Karriere bei der TERMATH AG

Neue Herausforderungen

Als bedeutendes mittelständisches Unternehmen möchten wir unsere Marktposition weiter ausbauen. Das Termath-Team freut sich auf einsatzfreudige, qualifizierte Mitarbeiter/-innen, die bei uns neue Herausforderungen suchen.

Die Termath AG wurde im Jahr 1955 als Familienunternehmen gegründet. Im Jahr 2000 wurden wir in die Termath AG umgewandelt und 2002 folgte der Abschluss eines Beteiligungsvertrages mit der Unternehmensgruppe Stadtwerke Wolfsburg AG.

Unser Unternehmen wächst stetig und ist an den Standorten Wolfsburg und in unserer Niederlassung in Burg bei Magdeburg mit insgesamt 162 Mitarbeitern tätig. Unsere Kunden sind im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig und Burg zu finden. Zu unseren Auftraggebern zählen Kommunen sowie Unternehmen und Wirtschaftsinstitutionen, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Fachkraft oder für einen Ausbildungsplatz bei der Termath AG.

Für Fachkräfte

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Über uns:

Die Termath AG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit handwerklicher Tradition und innovativer, teamorientierter Kultur. Wir sind bekannt für ein ausgewogenes Portfolio an technischen Komplettlösungen für Unternehmen von hoher Qualität, kombiniert mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis und Beratungsqualität. Unser Team von 170 engagierten Mitarbeiter*innen sorgt täglich mit viel Leidenschaft und Kompetenz dafür, dass unsere namhaften Kunden in der Region und auch überregional uns vertrauen. Wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander und uns ist wichtig, dass unsere Kolleg*innen sich entwickeln können, damit wir zusammen jeden Tag noch besser werden.

Für unser motiviertes Team suchen wir Menschen, die diese Werte teilen und uns auf unserem Weg begleiten möchten.

Deine Aufgaben:

Du unterstützt unsere Kunden bei der Störungsbeseitigung und bei Konfigurationsänderungen in vielfältigen Themen, z. B.

• Anwenderbetreuung (Installation von Hard- und Software, Fehlerbereinigung, Systemwartung)
• IP-Netzwerke, Routing
• Umsetzung grundlegender Aufgaben im Bereich Microsoft Active Directory, Exchange Server
• Umsetzung von Netzwerkchanges
• Microsoft Office365 Administration

  • Du sorgst gemeinsam mit Deinem Team für den reibungslosen Betrieb der internen Netzwerkinfrastrukturen und denen unserer Kunden
  • Du übernimmst die Betreuung von Kunden in allen Belangen zu IT-Fragen, findest Lösungen und dokumentierst diese
  • Zusätzlich hilfst Du, die IT unserer Kunden stetig weiterzuentwickeln.
  • Du unterstützt bei der Durchführung von Virtualisierungs- und Migrationsprojekten (HyperV) und in unterschiedlichsten IT basierenden Infrastrukturprojekten

Dein Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder höher oder vergleichbare Kenntnisse
• Berufserfahrung in der Administration von Windows Servern
• Kenntnisse in der Administration von Switches und Routern
• hohe Teamfähigkeit
• kompetenter und freundlicher Umgang mit internen und externen Kunden

Das bieten wir:

• Freundliches und kollegiales Betriebs- und Arbeitsklima in einem jungen Team
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Intensive Einarbeitung durch unseren 4-köpfigen IT-Bereich
• Ständige Weiterbildungsangebote für eine fachliche Weiterentwicklung in Schwerpunktthemen
• Firmenwagen bei abgeschlossener und erfolgreicher Einarbeitung und entsprechender Eigeninitiative
• Betriebliche Altersvorsorge + 20% AG Zuschuss + AVWL
• Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsvorsorge
• Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Mobiltelefon und Laptop sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
• Nutzung unseres BusinessBikes

Natürlich bieten wir nach einer Einarbeitungszeit auch flexible Arbeitszeiten und (nach Absprache) mobiles Arbeiten für die neuen Kollegen an. Das Jahr hat gezeigt, dass ein Großteil der Aufgaben auch remote erledigt werden können.

Deine Bewerbung:
Wenn Du Lust hast mit einem jungen Team zusammen ein/e freundliche/r und kompetente/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden zu sein, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an: bewerbung@termath.de

Die Stellenbeschreibung passt nicht 100%ig? Macht nichts! Hauptsache du kennst dich in der IT-Welt aus und teilst unsere Werte!

Hauptsitz Wolfsburg:

Termath AG
Frau Lisa-Marie Fock
Beesestraße 1
38446 Wolfsburg

Zur Verstärkung unseres Teams in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin Systemtechniker Sicherheitstechnik (m/w) für sicherheitstechnische Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen, Elektroakustische Anlagen und Videoüberwachungssysteme.

Stellenbeschreibung:

Die Termath AG sucht Systemtechniker mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik (m/w) für sicherheitstechnische Brandmeldeanlagen,  Einbruchmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen, Elektroakustische Anlagen und Videoüberwachungssysteme.

Deine Aufgaben:

  • Organisation des technischen Service und Umsetzung
  • Fehlersuche
  • Wartungsarbeiten
  • Bereitschaftsdienst

Dein Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikations-/Sicherheitstechniker
  • Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik
  • sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel & Outlook)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Kenntnisse und Fertigkeiten:

  • gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Planung, Montage und Service von sicherheitstechnischen Anlagen
  • gut im Umgang mit Produkten von Honeywell, Telenot, Esser, Dorma, EffEff
  • die Programmierung und Entstörung der Anlagen wären wünschenswert.

Persönliche Stärken:

  • Belastbarkeit
  • Lernbereitschaft
  • Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft
  • Führerschein: Klasse B PKW / Kleinbusse (alt FS3) ist zwingend erforderlich

Deine Bewerbung:
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (aus Sicherheitsgründen ausschließlich in PDF Format) unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an: bewerbung@termath.de

Hauptsitz Wolfsburg:

Termath AG
Frau Lisa-Marie Fock
Beesestraße 1
38446 Wolfsburg

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!

Du bist eine erfahrene Person aus dem Bereich Montage von schwachstromtechnischen Anlagen und suchst nach einer neuen Herausforderung?

Du suchst einen Beruf in dem du dich als bauleitende Person verwirklichen kannst, deine praktischen Erfahrungen einzubringen weist und dabei deine Teammitglieder immer gerne auf der Baustelle unterstützt?

Bist interessiert an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in der du dich professionell um deine Projekte und Teammitglieder kümmerst und dich auskennst mit verschiedenen Schwachstromanlagen wie z. B. Brand-/Einbruchmeldeanlagen, Klingel-/Sprechanlagen, Elektroakustischen Anlagen, Lichtrufanlagen und/oder Kupfer-/LWL-Datentechnik?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben:

– Koordination und Organisation von sämtlichen Bauabläufen auf der Baustelle für den Bereich Schwachstrom-Technik

– Realisierung der Schnittstelle zwischen Vertrieb/Planern/Architekten/Gruppenleitern und den ausführenden Monteuren und Subdienstleistern → Koordination der Zusammenarbeit

– Teilnahme/Durchführung an/von Baubesprechungen und pflegen einer guten Vernetzung zu den Hauptansprechpartnern

– Verfolgung / Koordination von Terminen der jeweiligen Baustelle

– Disposition von Material, Geräten und Personal

– Direkte Unterstützung und Hilfestellung gegenüber den ausführenden Monteuren bei den verschiedenen Bauabläufen

– Realisierung von Neubauten oder Umbauten von Bestandgebäuden und Sicherstellung einer optimalen Projektabwicklung

– Begleitung der finalen Bauabnahme und Betreuung im Gewährleistungszeitraum

– Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen, Aufmaßen und Kosten der jeweiligen Projekte/Aufträge

Dein Profil:

– abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektroniker/in für Kommunikation, Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine gleichwertige Ausbildung

– Berufserfahrung in der Ausführung und Koordination von Projekten/Aufträgen (wünschenswert, nicht Bedingung)

– Bereitschaft zur Personalverantwortung für zugeteilte Teammitglieder/Mitarbeiter der jeweiligen Baustellen

– Teamfähigkeit in einem dynamischen Team und somit ein offener und transparenter Umgang sind Voraussetzung

– Bereitschaft zu weiteren Qualifizierungen und Schulungsmaßnahmen

– Aufgeschlossenheit und Neugierde für alle Techniken (auch neue Techniken)

– Seriöses und verbindliches Auftreten und entsprechende Flexibilität und Motivation

– Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, Excel, Word, Teams)

Das bieten wir Dir:

– Freundliches, lockeres und kollegiales Betriebs- und Arbeitsklima in einem agilen Team

– Intensive Einarbeitung

– Ständige Weiterbildungsangebote für eine fachliche Weiterentwicklung in Schwerpunktthemen

– Betriebliche Altersvorsorge + 20% AG Zuschuss + AVWL

– Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsvorsorge und Betriebsarzt mit Möglichkeiten zur Grippeschutzimpfung

– Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

– Unbefristeter Arbeitsvertrag und entsprechend leistungsgerechte Vergütung

– Erhalt eines Firmenwagens mit Privatnutzung

– Nutzung unserer Leasingmöglichkeit von BusinessBikes für sich oder die Familie

– Möglichkeiten zur Mitgestaltung des Wandels in die Digitalisierung und der Neustrukturierung der Abteilung

– Mitarbeiterrabatte bei Arbeitsplatzbrillen oder Neu-/Leasingfahrzeugen

– Finanzielle Unterstützung bei einer Arbeitsplatzbrille

– Gute Anbindung per PKW und öffentliche Verkehrsmittel und genügend Parkplätze

– Nach vollständiger Einarbeitung kann mobiles Arbeiten (nach Bedarf) angeboten werden

Deine Bewerbung:

Wenn Du Lust hast mit einem coolen Team zusammen ein/e freundliche/r und kompetente/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden zu sein, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an: bewerbung@termath.de

Hauptsitz Wolfsburg:

Termath AG
Frau Lisa-Marie Fock
Beesestraße 1
38446 Wolfsburg

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für unseren kaufmännischen Service-Bereich in Wolfsburg.

Deine Aufgaben:

Du bist ein Allround-Talent und wünscht dir einen vielfältigen und lebendigen Arbeitsplatz? Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, dich in folgenden Arbeitsbereichen wohlfühlen und arbeitstechnisch ausleben zu können:

  • Bearbeitung des täglichen eigenen Posteingangs
  • Angebote, Bestellungen und Rechnungen schreiben
  • Wartungsaufträge generieren
  • Leistungsnachweise kontrollieren und erfassen
  • Allgemeiner Schriftwechsel mit internen und externen Kunden
  • Kostenstellenumbuchungen vornehmen
  • Allgemeine Ablagetätigkeiten und in dem Zuge auch die Digitalisierung mitgestalten
  • Anlagen-Programmierungen der Techniker importieren
  • Terminkoordination von kundenspezifischen Wartungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Wünschenswert sind mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Aufgabenbereiche
  • Kenntnisse Word, Excel, Outlook, Windows-Ordnerstruktur
  • Aufgeschlossen, agil und Spaß an kaufmännischen Aufgaben

Was wir dir bieten:

  • Freundliches, lockeres und kollegiales Betriebs- und Arbeitsklima in einem jungen agilen Team
  • Intensive Einarbeitung
  • Ständige Weiterbildungsangebote für eine fachliche Weiterentwicklung in Schwerpunktthemen
  • Betriebliche Altersvorsorge + 20% AG Zuschuss + AVWL
  • Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsvorsorge und Betriebsarzt mit Möglichkeiten zur Grippeschutzimpfung + Coronaschutzimpfung
  • Tarifvertrag, 13. Monatsgehalt
  • Vorerst befristete Stelle für 2 Jahre mit Aussicht auf Befristung bei Bedarf und entsprechendem Engagement
  • Bei einem befristeten Angestelltenverhältnis können BusinessBikes geleast werden
  • Möglichkeiten zur Mitgestaltung des Wandels in die Digitalisierung
  • Mitarbeiterrabatte bei Arbeitsplatzbrillen oder Neu-/Leasingfahrzeugen
  • Gute Anbindung per PKW und öffentliche Verkehrsmittel und genügend Parkplätze
  • Nach vollständiger Einarbeitung kann mobiles Arbeiten (nach Bedarf) angeboten werden

Deine Bewerbung:

Wenn Du Lust hast mit einem coolen Team zusammen ein/e freundliche/r und kompetente/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden zu sein, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an: bewerbung@termath.de

Hauptsitz Wolfsburg:

Termath AG
Frau Lisa-Marie Fock
Beesestraße 1
38446 Wolfsburg

Für Auszubildende

Ausbildung Termath