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Karriere bei der TERMATH AG

Neue Herausforderungen

Als bedeutendes mittelständisches Unternehmen möchten wir unsere Marktposition weiter ausbauen. Das Termath-Team freut sich auf einsatzfreudige, qualifizierte Mitarbeiter/-innen, die bei uns neue Herausforderungen suchen.

Die Termath AG wurde im Jahr 1955 als Familienunternehmen gegründet. Im Jahr 2000 wurden wir in die Termath AG umgewandelt und 2002 folgte der Abschluss eines Beteiligungsvertrages mit der Unternehmensgruppe Stadtwerke Wolfsburg AG.

Unser Unternehmen wächst stetig und ist an den Standorten Wolfsburg und in unserer Niederlassung in Burg bei Magdeburg mit insgesamt 162 Mitarbeitern tätig. Unsere Kunden sind im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig und Burg zu finden. Zu unseren Auftraggebern zählen Kommunen sowie Unternehmen und Wirtschaftsinstitutionen, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Fachkraft oder für einen Ausbildungsplatz bei der Termath AG.

Für Fachkräfte

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!

Du bist eine erfahrene Person aus dem Bereich Service/Montage von schwachstromtechnischen Anlagen und suchst nach einer neuen Herausforderung?

Du suchst einen Beruf in dem du dich als Systemtechniker verwirklichen kannst, deine praktischen Erfahrungen einzubringen weist und dabei deine Teammitglieder immer gerne unterstützt?

Bist interessiert an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in der du dich professionell um deine Kunden und Teammitglieder kümmerst und dich auskennst mit verschiedenen Schwachstromanlagen wie z. B. Brand-/Einbruchmeldeanlagen, Videoanlagen, und  weiteren sicherheitstechnischen Anlagen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben:

  • Wartung und Inspektion von Sicherheitsanlagen
  • Sicherstellen der Funktion von Geräten und System
  • Instandsetzung, Fehlerbehebung und Reparatur von bestehenden Sicherheitsanlagen
  • Installation neuer Anlagen und Erweiterung bestehender Anlagen
  • Technische Einweisung der Kunden im Objekt
  • Beratung und technische Betreuung unserer Kunden
  • Unterstützung anderer Fachabteilungen bei Montage, Installationsarbeiten und Instandsetzungsarbeiten
  • Verantwortlich für die Erstellung der Wartungsdokumentation
  • Teilnahme am abwechslungsreichen Bereitschaftsdienst

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektroniker/in für Kommunikation, Informations- und Telekommunikationstechnik, Netzwerk-/Gebäudetechnik, Elektriker oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Montage von Sicherheits- und Kommunikationskabeln und Installationswegen
  • Teamfähigkeit in einem dynamischen Team und somit ein offener und transparenter Umgang
  • Bereitschaft zu weiteren Qualifizierungen und Schulungsmaßnahmen
  • Aufgeschlossenheit und Neugierde für alle Techniken (auch neue Techniken)
  • Seriöses und verbindliches Auftreten und entsprechende Flexibilität und Motivation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, Excel, Word, Teams)

Das bieten wir Dir:

  • Freundliches, lockeres und kollegiales Betriebs- und Arbeitsklima in einem agilen Team
  • Intensive und begleitende Einarbeitung
  • Ständige Weiterbildungsangebote für eine fachliche Weiterentwicklung in Schwerpunktthemen
  • Betriebliche Altersvorsorge + 20% AG Zuschuss + AVWL
  • Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsvorsorge und Betriebsarzt mit Möglichkeiten zur Grippeschutzimpfung
  • Tarifvertrag, 13. Monatsgehalt in Form von 50 % Urlaubsgeld und 50 % Weihnachtsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und entsprechend leistungsgerechte Vergütung
  • Erhalt eines Firmenwagens und Möglichkeit zum Mobilen Office
  • Nutzung unserer Leasingmöglichkeit von BusinessBikes für dich und deine*n Partner*in
  • Möglichkeiten zur Mitgestaltung der Digitalisierung
  • Mitarbeiterrabatte bei z.B. Neu-/Leasingfahrzeugen
  • Finanzielle Unterstützung bei einer Arbeitsplatzbrille oder Physiotherapie
  • Gute Anbindung per PKW und öffentliche Verkehrsmittel und genügend Parkplätze
  • Komplette Ausstattung an Arbeitskleidung und Werkzeugen für deinen Tätigkeitsbereich inkl. Laptop und Diensthandy

Deine Bewerbung:
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (aus Sicherheitsgründen ausschließlich in PDF Format) unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an: bewerbung@termath.de

Hauptsitz Wolfsburg:

Termath AG
Frau Lisa-Marie Fock
Beesestraße 1
38446 Wolfsburg

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!

Du bist eine erfahrene Person aus dem Bereich Montage von schwachstromtechnischen Anlagen und suchst nach einer neuen Herausforderung?

Du suchst einen Beruf, in dem du dich als Obermonteur/in mit leitenden Aufgaben verwirklichen kannst, deine praktischen Erfahrungen einzubringen weist und dabei deine Teammitglieder immer gerne auf der Baustelle unterstützt?

Bist interessiert an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit, in der du dich professionell um deine Projekte und Teammitglieder kümmerst und dich auskennst mit verschiedenen Schwachstromanlagen wie z. B. Brand-/Einbruchmeldeanlagen, Klingel-/Sprechanlagen, Elektroakustischen Anlagen, Lichtrufanlagen und/oder Kupfer-/LWL-Datentechnik?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben:

  • Koordination und Organisation von sämtlichen Bauabläufen auf der Baustelle für den Bereich Schwachstrom-Technik
  • Realisierung der Schnittstelle zwischen Vertrieb/Planern/Architekten/Gruppenleitern und den ausführenden Monteuren und Subdienstleistern → Koordination der Zusammenarbeit
  • Teilnahme/Durchführung an/von Baubesprechungen und pflegen einer guten Vernetzung zu den Hauptansprechpartnern
  • Verfolgung / Koordination von Terminen der jeweiligen Baustelle
  • Disposition von Material, Geräten und Personal
  • Direkte Unterstützung und Hilfestellung gegenüber den ausführenden Monteuren bei den verschiedenen Bauabläufen
  • Realisierung von Neubauten oder Umbauten von Bestandgebäuden und Sicherstellung einer optimalen Projektabwicklung
  • Begleitung der finalen Bauabnahme und Betreuung im Gewährleistungszeitraum
  • Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen, Aufmaßen und Kosten der jeweiligen Projekte/Aufträge

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektroniker/in für Kommunikation, Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Ausführung und Koordination von Projekten/Aufträgen (wünschenswert, nicht Bedingung)
  • Bereitschaft zur Personalverantwortung für zugeteilte Teammitglieder/Mitarbeiter der jeweiligen Baustellen
  • Teamfähigkeit in einem dynamischen Team und somit ein offener und transparenter Umgang sind Voraussetzung
  • Bereitschaft zu weiteren Qualifizierungen und Schulungsmaßnahmen
  • Aufgeschlossenheit und Neugierde für alle Techniken (auch neue Techniken)
  • Seriöses und verbindliches Auftreten und entsprechende Flexibilität und Motivation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, Excel, Word, Teams)

Das bieten wir Dir:

  • Freundliches, lockeres und kollegiales Betriebs- und Arbeitsklima in einem agilen Team
  • Intensive Einarbeitung
  • Ständige Weiterbildungsangebote für eine fachliche Weiterentwicklung in Schwerpunktthemen
  • Betriebliche Altersvorsorge + 20% AG Zuschuss + AVWL
  • Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsvorsorge und Betriebsarzt mit Möglichkeiten zur Grippeschutzimpfung
  • Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und entsprechend leistungsgerechte Vergütung
  • Erhalt eines Firmenwagens mit Privatnutzung
  • Nutzung unserer Leasingmöglichkeit von BusinessBikes für sich oder die Familie
  • Möglichkeiten zur Mitgestaltung des Wandels in die Digitalisierung und der Neustrukturierung der Abteilung
  • Mitarbeiterrabatte bei Arbeitsplatzbrillen oder Neu-/Leasingfahrzeugen
  • Finanzielle Unterstützung bei einer Arbeitsplatzbrille
  • Gute Anbindung per PKW und öffentliche Verkehrsmittel und genügend Parkplätze
  • Nach vollständiger Einarbeitung kann mobiles Arbeiten (nach Bedarf) angeboten werden

Deine Bewerbung:

Wenn Du Lust hast mit einem coolen Team zusammen ein/e freundliche/r und kompetente/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden zu sein, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an: bewerbung@termath.de

Hauptsitz Wolfsburg:

Termath AG
Frau Lisa-Marie Fock
Beesestraße 1
38446 Wolfsburg

Für unser motiviertes Team suchen wir Menschen, die diese Werte teilen und uns auf unserem Weg begleiten möchten.

Deine Aufgaben:

Du unterstützt unsere Kunden bei der Störungsbeseitigung und bei Konfigurationsänderungen in vielfältigen Themen, z. B.

  •  Anwenderbetreuung (Installation von Hard- und Software, Fehlerbereinigung, Systemwartung)
  •  IP-Netzwerke (Routing, Firewalling)
  • Umsetzung grundlegender Aufgaben im Bereich Microsoft Active Directory, Exchange Server
  • Umsetzung von Netzwerkchanges
  • Microsoft Office365 Administration

Du sorgst gemeinsam mit Deinem Team für den reibungslosen Betrieb der internen Netzwerkinfrastrukturen und denen unserer Kunden
Du übernimmst die Betreuung von Kunden in allen Belangen zu IT-Fragen, findest Lösungen und dokumentierst diese.
Zusätzlich hilfst Du die IT Umgebungen unserer Kunden stetig weiterzuentwickeln.

Du planst und unterstützt bei der Durchführung von Virtualisierungs- und Migrationsprojekten (HyperV) in unterschiedlichsten IT basierenden Infrastrukturprojekten.

Dabei hast Du immer IT relevante Sicherheitsaspekte im Blick.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder höher oder vergleichbare Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern
  • Gute Kenntnisse in der Administration von Switches, Routern und Firewallsystemen
  • hohe Teamfähigkeit
  • kompetenter und freundlicher Umgang mit internen und externen Kunden

Das bieten wir:

  • Freundliches und kollegiales Betriebs- und Arbeitsklima in einem jungen Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Intensive Einarbeitung durch unseren 5-köpfigen IT-Bereich
  • Ständige Weiterbildungsangebote für eine fachliche Weiterentwicklung in Schwerpunktthemen
  • Firmenwagen bei abgeschlossener und erfolgreicher Einarbeitung und entsprechender Eigeninitiative
  • Betriebliche Altersvorsorge + 20% AG Zuschuss + AVWL
  • Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsvorsorge
  • Tarifvertrag, 13. Monatsgehalt
  • Mobiltelefon und Laptop, sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Nutzung unseres BusinessBike-Projekts

Natürlich bieten wir nach einer Einarbeitungszeit auch flexible Arbeitszeiten und (nach Absprache) mobiles Arbeiten für die neuen Kollegen an. Die Erfahrung zeigt, dass ein Großteil der Aufgaben auch remote erledigt werden können.

Deine Bewerbung:
Wenn Du Lust hast mit einem jungen Team zusammen ein/e freundliche/r und kompetente/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden zu sein, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an: bewerbung@termath.de

Die Stellenbeschreibung passt nicht 100%ig? Macht nichts! Hauptsache du kennst dich in der IT-Welt aus und teilst unsere Werte!

Termath AG
Frau Lisa-Marie Fock
Beesestraße 1
38446 Wolfsburg

Die TERMATH AG liefert maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Kommunikationssysteme, Netzwerksysteme, Sicherheitssysteme und Service für Gewerbe, Industrie- und Großkunden.

Wir handeln fair, korrekt, zielorientiert und objektiv.

Für Auszubildende

Ausbildung Termath
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