Bewerben

$

Zentrale Wolfsburg

Termath AG
Beesestraße 1
38446 Wolfsburg
Telefon +49 5361 8500-0

Niederlassung Burg

Termath AG
Kammacherstraße 1
39288 Burg
Telefon +49 3921 9301-0

Personalabteilung

Lisa Marie Fock
Telefon  +49 5361 8500-22
l.m.fock@termath.de

Jobs bei Termath

#TeamTermath sucht Dich!

Du möchtest eigene Ideen einbringen?

Gibt es eine Idee oder einen Vorschlag, von dem wir überzeugt sind, dass er uns voran bringt, dann setzen wir ihn um.

Du möchtest Dich persönlich entwickeln?

Wir legen Wert darauf, jede:n einzelne:n Mitarbeiter:in gut kennenzulernen und Stärken gezielt zu fördern.

Du möchtest eine gute Work-Life-Balance?

Wo immer mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten möglich sind, vertrauen wir unseren Mitarbeiter:innen.

Termath_AG_Wolfsburg_Jobs
„Einfach anpacken und machen – das ist mein Ding! Privat und im Job.“

Lisa, 28, Leiterin Personalmanagement

Privat und im Job

Was Dich im #TeamTermath erwartet:

Mit ganz viel Herzblut sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter:innen gerne mit uns arbeiten.

Werde Teil eines großartigen Teams

Wir suchen Menschen, die Lust darauf haben die Ärmel hochzukrempeln und mit uns zusammen die Veränderung zu gestalten.

Starte Deine Ausbildung bei uns

Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung mit kurzen Wegen in einem tollen Team.

Karriere bei Termath

Ganz ehrlich? Wir sind ein ganz normales Unternehmen.

Die Termath AG ist fast 67 Jahre alt, aber keineswegs im Rentenalter. Wir sind dabei, uns noch einmal neu zu erfinden. Dabei fühlt sich die Mischung aus der Sicherheit einer Konzerntochter (wir gehören zu den Stadtwerken Wolfsburg), der Beweglichkeit eines mittelständischen Unternehmens und ganz viel Leidenschaft unserer 180 Mitarbeiter:innen genau richtig an.

Und in unserem Segment der Kommunikations-, Netzwerk-, IT- und Sicherheitslösungen gibt es jede Menge echte Zukunftsthemen, wie z.B. Smart Building, IT-Security oder IOT-Plattformen und KI.

Bist Du dabei? Hast Du Lust, Dich mit uns zusammen zu entwickeln? Treibst Du mit Hirn und Herz Ideen und Projekte voran, entwickelst mutig auch eigene Ideen, magst Menschen und bist neugierig auf die Zukunft?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

Herzlichst
Matthias Meyer
Vorstand Termath AG

Termath_AG_Wolfsburg_Jobs_Matthias_Meyer_Vorstand
Termath_AG_Wolfsburg_Herzblut_Logo_White
Termath_AG_Wolfsburg_Testimonial_Gian_Luca

„Schon im ersten Lehrjahr darf man viele Aufgaben selbstständig ausführen und Verantwortung übernehmen.“

Gian Luca

Auszubildender Elektronik

Termath_AG_Wolfburg_Testimonail_Shirly_Schwerdfeger

„Bei guten Leistungen bekommt man bei Termath tolle Chancen. Es macht wirklich Spaß, etwas bewegen zu können.“

Shirly Schwerdfeger

Auszubildende Kauffrau

Termath_AG_Wolfburg_Testimonail_Gina_Sonntag

"Ab dem ersten Tag war ich ein vollwertiges Teammitglied. Das Arbeitsklima ist super, denn du wirst nie alleingelassen."

Gina-Maria Sontag

Auszubildende Kauffrau

Komm ins #TeamTermath

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Wir bei Termath

Hier bist Du zu Hause!

Offene Stellen

Wir suchen Dich!

Du bist neugierig auf die Zukunft, lernbereit und schätzt ein gutes, dynamisches Team? Dann hoffen wir, dass eine passende Stelle für Dich dabei ist und können es kaum erwarten, von Dir zu hören.

Ich bin Deine Ansprechpartnerin:

„Mein Name ist Lisa-Marie und ich helfe Dir bei Fragen zur Stellenausschreibung oder dem Bewerbungsprozess gerne weiter. Ich freue mich von Dir zu hören!"

Telefon: 05361 8500-22 oder 0162 9897551
E-Mail: bewerbung@termath.de

Ich bin Montag – Donnerstag von 07:15 bis 16:30 Uhr und Freitag von 07:15 bis 13:15 Uhr für Dich erreichbar.

Nichts für Dich dabei?

Dann schick uns einfach deine Initiativbewerbung!

per E-Mail

per Formular

Häufig gestellte Fragen

Alles klar?

Wie ist der Bewerbungsprozess gestaltet?

Innerhalb von drei (Werk-)Tagen erhältst Du eine Bestätigungsmail zur eingegangenen Bewerbung. Danach prüft unser Recruiting-Team Deine Unterlagen und schlägt geeignete Kandidat:innen der entsprechenden Führungskraft vor. Im Regelfall erhältst Du innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung.

Sofern Dein Profil passend ist, laden wir Dich herzlich zu einem Gespräch ein, um Dich als Menschen kennenzulernen. Im Anschluss beurteilen sowohl wir als auch Du, ob Du gut ins #TeamTermath passen würdest. Zeitnah erhältst Du unser Feedback und gegebenenfalls ein Angebot. Sollte die jeweilige Stelle doch nicht das Richtige für Dich sein, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich auf zukünftige interessante Stellen bei uns erneut bewirbst.

Wie bereitest Du Dich optimal auf das Bewerbungsgespräch vor?

Tipp #1: Sei Du selbst!
Bei dem Gespräch geht es darum Dich als ganzen Menschen kennenzulernen. Wir möchten prüfen, ob wir gemeinsam harmonieren und ein gutes Team für die Zukunft bilden können. Also: Bring ein offenes Ohr mit, entspann Dich ein wenig und präsentiere Deine Persönlichkeit.

Ansonsten gilt: Bereite gerne Deine Fragen an uns vor (wenn Du magst, auch schriftlich) und stell auch Du uns auf den Prüfstand.

Gibt es die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten?

In den vergangenen Jahren haben wir feststellen können, dass zahlreiche Jobs erfolgreich außerhalb des Büros in unseren Unternehmensstandorten erledigt werden können. Daher bieten wir Dir, wo möglich, sehr gerne an mobil von zu Hause aus oder unterwegs zu arbeiten.
Hierfür stellen wir Dir dann die technische Ausstattung bereit.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei Termath?
  • Termath-Akademie zu internen Schulungszwecken für Auszubildende und Fachkräfte
  • externe Seminare und Coachings
  • externe Webinare und Coachings
  • Netzwerkveranstaltungen
  • Businessfestivals und Events (Moderne Messen)
  • alles was mit der beruflichen und persönlichen Weiterbildung zu tun hat
Welche Systeme und Technologien sind bei Termath im Einsatz?

Bei Termath werden vielzählige Systeme genutzt, um Deinen Arbeitsalltag zu strukturieren und zu erleichtern. Im Allgemeinen werden derzeit Folgende eingesetzt:

  • Alle gängigen Microsoft Office 365-Anwendungen, wie z.B. Teams, Outlook, OneNote etc.
  • JobRouter
  • Miro-Whiteboard
  • diverse to-do-Tools
  • ERP-Software
  • Streit Datentechnik

Mit welchen Systemen und Technologien Du konkret arbeiten wirst, hängt vom jeweiligen Job ab.

Was beinhaltet die übertarifliche Alters- und Gesundheitsvorsorge?

Zur Unterstützung Deiner Gesundheit und Deiner Zukunft bieten wir folgende Leistungen:

  • Zuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille
  • Zuschuss für Physiotherapien oder Massagen
  • Betriebliche Altersvorsorge + 20% Arbeitgeberzuschuss + bAV Entgeltumwandlung (€ 26,59)
  • Angebote für Impfungen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner